Meinungen zur Limmatwave

 
Ollie Brunschwiler

"Die Züricher importierten das Snowbaorden. Die Zürcher gehörten zu den ersten europäischen Skateboardern, Zürcher waren die ersten Wakesurfer. Wir preisen uns als Innovations-Stadt. Aber Zürich hat weder einen Skatepark noch stehende Welle. Das ist beinahe schon peinlich. Dafür haben wir ein Drogenproblem und tausende alkoholisierte Kids auf den Gassen. Eine innovative, sportliche Einrichtung, die wenig kostet, keine relevanten Ressourcen frisst, noch Abfall produziert oder die Landschaft verschandelt, muss ohne wenn und aber realisiert werden können. Jeder der dagegen moniert, ist ein Füdlibürger."

Ollie Brunschwiler, Zürcher. Ex-Profisnowboarder, Surfer, Skater und Mitinhaber einer Brandingagentur im Kreis 4.

Dani & Markus Freitag

"München hat eine! Bremgarten hat eine!! in Hawaii hat es ganz viele!!! Nur in der SOMMER-, BADE- und WASSER-Stadt Zürich fehlt sie, die WELLE zum SURFEN. Wir empfehlen dem Sport und Surf Amt Zürich alles zu unternehmen, um die LIMMATWAVE zu realisieren, nicht dass unsere Kinder am Letten wieder mit illegalen Substanzen Bewusstsein erweiternde Wellen im Kopf statt auf dem Wasser erzeugen!"

Daniel & Markus Freitag, Zürich. Designer, Unternehmer, Taschenmacher und Surfanfänger.

Jim Heim

"Die Möglichkeit mitten in Zürich surfen zu können, würde den Ruf der Stadt, die höchste Lebensqualität der Welt zu haben, auf eine unerwartete und innovative Weise bestätigen. Surfen ist weit mehr als Sport - die Ausstrahlung, welche eine solche Stehende Welle für Zürich haben wird, wird auf das Image der Stadt sehr positiv einwirken."

Jim Heim, als Zürcher für "Greater Zurich Area" in San Francisco.

Iwon Müller

"Eine Stehende Welle in Zürich würde vieles vereinfachen: Zürich wäre nicht nur eine Traumstadt zum wohnen und somit als Destination. Sondern auch also Surfspot."

Iwon Müller, Zürcherin. Dreifache Bronzemadallien-Gewinnerin an den Winter-X-Games in Colorado, USA im Snowboarder-Cross

Christian Bulling

"Eine Welle in Zürich ist für den Schweizerischen Wellenreit-Verband von sehr grossem Interesse, da die meisten Mitglieder aus der Region Zürich stammen. So bestünde die Möglichkeit, unseren Sport ebenfalls in der Schweiz zu trainieren. Dies würde ebenfalls der Stadt Zürich zu Gute kommen und würde das sportliche und moderne Image der Stadt zusätzlich untermauern."

Christian Bulling, Zürich. Mehrfacher Schweizermeister und EM- und WM-Teilnehmer im Wellenreiten.

Hugo Stamm

"Zürich wäre mit einer surfbaren Welle um eine Attraktion reicher. Surfen bedeutet Lebensfreude - und davon kann Zürich noch eine gehörige Portion gebrauchen."

Hugo Stamm, Zürich. Surfer der ersten Stunde, Redaktor.